Das Team von High Octane Racing


Das Team 

High Octane Racing, das steht für Motorsport und Tuning aus Leidenschaft. Wir sind ein kleines Garagenteam aus der Bodenseeregion das die Rennstrecken dieser Welt mit unserem blauen E36 318is unsicher machen will. Gegründet im November 2019 unter dem Arbeitstitel "BMW 318IS Rennprojekt" wurde Stück für Stück aus einer reinen Spinnerei ein richtiges Hobby-Motorsportteam samt eigener kleiner Werkstatt.  Wir sind derzeit 3 Mitglieder in Kernteam, die von einigen tatkräftigen Helfern unterstütz werden, ohne die das ganze Projekt auch nicht realisierbar wäre. Denn Motorsport im Hobbybereich lebt vor allem von zwei Dingen: Leidenschaft und Einsatz. 

Und dann kam Benni auf die Idee die Garage aufzuräumen...

Wie kam es dazu, dass wir drei Spinner uns zu dem High Octane Racing Team zusammengeschlossen haben? Den Startpunkt markiert hier wohl das erste Maiwochenende 2019 auf dem Hockenheimring. Hier kamen wir alle durch Vincent beim Auftaktrennen der DTM zusammen und Abends nach dem ein oder anderen Bier kam dann die Idee vom eigenen Rennteam auf. Daraus hat sich zwar erstmal nichts weiter ergeben, aber die Idee blieb und reifte in unseren Köpfen. Und dann kam Benni auf die Idee die Garage aufzuräumen und schickte uns ein Bild von der leeren Garage, den perfekten Platz für unseren eigenen Rennwagen. Da Matze dann auch noch einen guten E36 318IS im Garten stehen hatte, der sich perfekt dafür eignete, kam es wie es kommen musste und wir entschlossen uns das Projekt eigenes Motorsportteam zu starten. Man(n) lebt ja schließlich nur einmal und wenn nicht jetzt wann dann. Das ist die Geschichte von High Octane Racing. Und wenn sie nicht gestorben sind dann fahren und schrauben sie noch heute :)